top of page

letzte Vorbereitungen

in 11 Tagen startet der Lauf am nördlichsten Punkt Europas.

Das Nordkap in Norwegen, Tarifa in Südspanien und alle anderen Stationen in Norwegen, Finnland, Schweden, Dänemark, Deutschland, Niederlande, Belgien, Frankreich und Spanien sind soweit geklärt.

Aber ein paar Punkte sind noch durchzugehen um unliebsame Probbleme auf dem Weg auszumerzen.

Ein vernünftiges Profilfoto musste her, vielleicht kommen Bilder in kurzen Shorts bei manchen Medienunternehmen nicht ganz so gut an.

Das Fotoatelier Arppe aus Rostock hat da einen tollen, fast unmöglichen Job gemacht, finde ich.

Auch musste die Genauigkeit des Pedometers und der Handyapps in der Frage der Distanzmessung geprüft werden. Es soll ja auch wirklich jeder zurück gelegte Kilometer gemessen werden um möglichste viele Spendengelder zu erlaufen.

Das Tragegefühl des Rucksacks überzeugte bei kurzen Läufen, nur die Nähte des Zeltsackes müssen nochmal nachgenäht werden wenn ich es unterwegs nicht verlieren will. Die Sonne wird dem Nylonstoff genug zusetzen. Da muss man bereits von Anfang an alles geben/versuchen was möglich ist.

Noch schell einen Termin bei der lieben Fußpflegerin im Nachbardorf gemacht, Kartoffelpuffer (bald reinster Luxus) mit den Nichten gefuttert, einen Strandtag mit der Familie und nun den Blog aktualisiert.

et voila: ...

!


RECENT POSTS:
SEARCH BY TAGS:
Noch keine Tags.
bottom of page